Coesfeld-Zentral

Feier des Josef-Schutzfestes

Nach alter Tradition begingen wir am Sonntag, dem 07. Mai das Josef-Schutzfest, das stets um den ersten Sonntag im Mai auf dem Programm steht. Zu der Feier, in deren Verlauf auch langjährige Mitglieder geehrt wurden, hatten sich zahlreiche Mitglieder im Kolpinghaus eingefunden. Nach einem Wortgottesdienst beglückwünschte Teamsprecher Horst Graute folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue zu unserer Gemeinschaft: Karl Tübing (m) und Theodor Borgert (r) für 65 Jahre sowie Reinhold Seesing (l) für 60 Jahre Mitgliedschaft. Beifall erhielt Horst Graute während seiner Laudatio, indem er an politische und sonstige Ereignisse erinnerte, die seinerzeit in den Beitrittsjahren (1958 und 1963) die Medien beherrschten. Neben einer Urkunde erhielten die Jubilare jeweils ein Präsent.

Die harmonische Veranstaltung, in deren Verlauf die Teilnehmer*innen die Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch nutzten, schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen.