Bielefeld/St.Meinolf

Sommerfest in St. Meinolf - Mit Kolping ein voller Erfolg

Mit viel guter Laune begannen bereits am Freitag fleißige Hände mit den Vorbereitungen zum Sommerfest in St.  Meinolf. Aus dem „Kriechkeller“ (dort können nur kleine Leute aufrecht stehen) wurden Bänke, Tische und Pavillons herauszuholen.

Aus vielen dicken Stangen entstanden auf der Wiese zahlreiche Pavillons.

Der Familiengottesdienst bildete den gelungenen Auftakt mit den Kindergartenfamilien, dem Spontanchor und denen, die immer da sind.

Bratwurstduft lockte anschließend die hungrigen Kirchgänger auf die Festwiese, die sich nach und nach füllte.

Unsere Kolpingjugend sorgte mit den Messdienern für kulinarische Genüsse, boten Crepes an, verkauften Eis und Zuckerwatte, beaufsichtigten die Hüpfburg und die Sumoringer.

Mit dem Familienzentrumsteam bastelten und spielten die kleinen Besucher begeistert.

Vor der Kirche grasten zwei gemütliche Ponys, die ganz viele Streicheleinheiten von kleinen glücklichen Händen bekamen.

Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen. Zahlreiche gespendete selbst gebackene Kuchen schmückten das Buffett und wurden genussvoll verzehrt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass jedes Jahr auch ehemalige Kindergartenkinder, zum Teil mit ihren eigenen Kindern, kommen. Spätestens der Bratwürstchenstand wird zu einem ökumenischen Plaudertreffpunkt, denn dort treffen sich die Gäste aus den Nachbargemeinden zu einem Schnack.

Ein dickes Danke an die altbewährten und erfahrenen Helfern und nicht zuletzt an unsere Jugendlichen, die sehr aktiv als Betreuer und Standbetreiber dabei waren.