*Kolping-Musikverein

Der Kolping-Musikverein Bad Lippspringe wurde 1975, also beinahe vor fast 50 Jahren gegründet und präsentiert sich zu allen weltlichen und kirchlichen Anlässen in der Umgebung, auch über die Kreisgrenzen Paderborns hinaus.

Der Verein zählt derzeit 60 aktive Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 – 70 Jahren.

Unter der musikalischen Leitung von Magnus Schröder finden jeden Montag von 19:30 – 21:30 Uhr die Proben im Prinzenpalais in Bad Lippspringe statt. Ein besonderer Augenmerk gilt der Ausbildung und Förderung der Jugend. Zurzeit befinden sich ca. 50 Jugendliche mit den unterschiedlichsten Instrumenten in einer Ausbildung. Das Jugendorchester probt jeden Dienstag um 18:15 Uhr im Prinzenpalais.

Der Kolping Musikverein veranstaltet jährlich einen Tag der Offenen Tür und einen “Schnuppertag”, um insbesondere Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für Musik und das harmonische Vereinsleben zu vermitteln.

Wir freuen uns über jedes Interesse zum Mitmachen. Wie heißt es so treffend? Musik verbindet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sind auf der Homepage unter www.kolping-musikverein.de zu finden.

Aktuelle Termine sind auf dieser Homepage unter „Termine/Veranstaltungen“ zu finden.