*Bauverein Friedenskapelle

Im Jahr 1987 gründete sich der Bauverein der Friedenskapelle. Aus einer Initiative im Vorstand der Kolpingsfamilie Bad Lippspringe entstand die Planung und Realisierung der Friedenskapelle im Kurwald in Bad Lippspringe.

Während der Bad Lippspringer Landesgartenschau im Jahr 2017 kam der Friedenskapelle eine besondere Bedeutung zu. Sie war und ist weiterhin ein Refugium, das zum Verweilen im Gebet oder persönlichen Gedanken einlädt.

Durch die zentrale Lage im Gartenschau-Gelände wird auch in den nächsten Jahren der Zugang nicht ohne eine Eintrittskarte möglich sein. Zur Teilnahme an besonderen Veranstaltungen wurden mit der Gartenschaugesellschaft gesonderte Vereinbarungen getroffen.

Von Seiten der Arbeitsgruppe der Friedenskapelle werden verschiedene Veranstaltungen angeboten und durchgeführt. Wollen Sie mit einer Gruppe die Friedenskapelle besuchen? Haben Sie dazu Fragen im Vorfeld? Am besten schicken Sie eine e-mail an  Friedenskapelle.Bl@web.de
04.02.2024 /ms

Ansprechpartner für Ihre Fragen ist Hans Friedrich Ludmann, Vorsitzender des Bauvereins.