Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bad Lippspringe

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Mathias Nürmberger

m@nuermberger.de

Kolpinggedenktag 2019

15.12.

15.12.2019 um 09:00 Uhr

Kolpinggedenktag 2019

Heute gedenken wir des Gründers des Internationalen Kolpingwerkes – Adolph Kolping -, der am 4. Dezember 1865 mit 52 Jahren gestorben ist. Er wurde im Jahr 1846 zum zweiten Präses des von Johann Gregor Breuer (1820-1987) gegründeten Gesellenvereins gewählt. Kolping erkannte die Bedeutung des Gesellenvereins und war bestrebt, die Idee über (Wuppertal-)Elberfeld hinauszutragen. (Quelle: Wikipedia)

Dieser Tag ist traditionell verbunden mit der Ehrung der langen Mitgliedschaften unserer Mitglieder.

Beginn 15.12.2019 – 09:00 Uhr

Pfarrkirche St. Martin - danach Pfarrheim S. Martin
Kirchplatz
33175 Bad Lippspringe

Mathias Nürmberger

kf.bl@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!