Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bad Lippspringe

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite unserer Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem generationsübergreifenden Sozialverband mit rund 215.000 Mitgliedern in 2.286 Kolpingsfamilien. Insgesamt gehören etwa 37.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Kolpingjugend an.
Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Mathias Nürmberger

m@nuermberger.de

Kolpinggedenktag

11.12.

11.12.2022 um 09:00 Uhr

Kolpinggedenktag

Herzliche Einladung zu unserem Kolpinggedenktag, den wir wieder in der Kapelle „Heiliger Geist“ mit einer Messfeier begehen können. Musikalisch begleitet der Kolping-Musikverein.

Zelebrant: Diözesanpräses Sebastian Schulz

Im Anschluss treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und zur Ehrung der diesjährigen Jubilare.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

27.11.ms

Beginn 11.12.2022 – 09:00 Uhr

Kapelle Klinik Heiliger Geist
Auguste-Viktoria-Allee
33175 Bad Lippspringe

Klaus Tintelott

kf.bl@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!