Ehrungen KF Ankum

Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschalnd

01.09.2024 Dankeschön-Grillen

Klaus Wesselkämper wurde für seine langjährige Arbeit im Ankumer Kolpingvorstand und drüber hinaus über sein andauerndes Engagement in verschiedenen Arbeitsgruppen der Kolpingsfamilie Ankum ausgezeichnet.
Die Ehrung erfolgte durch: Klaus Menke, Bürgermeister Ankum

19.06.2022 Einweihung des neuen Kolping-Depots

Marco Ehlting wurde für seinen unermüdlichen Einsatz beim Bau des Kolping-Depots ausgezeichnet. Bei Marco liefen alle Fäden für die Arbeitseinsätze und Eigenleistungen zusammen. Gut 40 Helfer unterstützen die Kolpingsfamilie beim Bau und Marco war selbst immer der Erste und der Letzte auf der Baustelle. Er schaffte es auch alle Arbeiten so zu organisieren, dass das Depot rechtzeitig das Notquartier an der Alfred-Eymann-Straße verlassen konnte.
Die Ehrung erfolgte durch: Marion Nagel, Diözesanvorsitzende

Clemens Seelmeyer wurde für seinen unermüdlichen Einsatz bei Bau des Kolping-Depots ausgezeichnet. Clemens kümmerte sich um alle Arbeiten die nicht in Eigenleistung erledigt werden konnten und die an Unternehmen vergeben werden mussten. Dazu gehörten u.a. die Herrichtung des Baugrundstücks mit dem Austausch des Bodens, die Erstellung der Grundmauern mit der Bodenplatte und das Aufstellen der Holzkonstruktion und die Verkleidung der Halle. Darüber hinaus organisierte er die Beschaffung der benötigten Baustoffe und noch vieles mehr.
Die Ehrung erfolgte durch: Marion Nagel, Diözesanvorsitzende

12.12.2021 Kolpinggedenktag

Bernhard Liening wurde für die Wiedereinführung der Nikolaus-Aktion sowie die seitdem 25jährige Organisation dieser Aktion ausgezeichnet.
Die Ehrung erfolgte durch: Markus Heitmann, Vorsitzender KF Ankum

Franz-Josef Ewerding wurde für die Wiedereinführung der Nikolaus-Aktion sowie die seitdem 25jährige Organisation dieser Aktion ausgezeichnet.

13.03.2018 Jahresmitgliederversammlung

Ulrike Behre wurde für ihre jahrzehnte lange Vorstandsarbeit im Bereich Familie und zuletzt als Stellvertretende Vorsitzende ausgezeichnet.