Ankum

Ehrungen für fast 1000 Jahre Mitgliedschaft

Traditionell werden auf dem Kolpinggedenktag die Mitgliedsjubilare geehrt und die Neumitglieder begrüßt. In Ankum hatten wir 20 Jubilare die es insgesamt auf 960 Jahre Mitgliedschaft bringen. Viele durften wir zur Feierstunde persönlich begrüßen. Zwei Mitglieder, Gerd Billenkamp und Gerd Berling, sind leider kurz vor dem Kolpinggedenktag verstorben und konnten leider nicht mehr für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Den beiden Verstorbenen wurde in der Feierstunde besonders gedacht.

Unsere Jubilare mit einer 40jährigen Mitgliedschaft: Renate Pohlmann, Birgit von dem Brinke, Ludger May-Johann, Anni Kuhlmann, Erika Schulte, Christof May-Johann, Hans-Jürgen Wellmann, Helga Hartz, Stefan Raming, Fritz Brinkmann, Josefa Korte, Wolfgang Lucas, Doris Heuer-Vogt

Für 60 Jahre wurden geehrt: Werner Buschermöhle, Peter Janning, Franz Gärke, Franz Wolters

Auf 65 Jahre können Hermann Koddenberg und Aloys Berling zurückblicken und bereits 70 Jahre ist Ernst Vormbrocke dabei.

Auch konnte Markus Heitmann freudig berichten, 10 Neumitglieder über das Jahr 2023 aufnehmen zu dürfen. Unter den Neuen sind auch mehrere Personen, die sich im Vorstand der Kolpingsfamilie und im Orgateam der Kolpingjugend engagieren.

Markus Heitmann und Ulrike Behre haben am Nachmittag Ernst Vormbrocke für seine 70jährige Mitgliedschaft geehrt. Ernst lässt allen alten Kolping-Weggefährten herzliche Grüße ausrichten.