Ankum

Ein Tag Urlaub mit dem Rad

Eine tolle Fahrradtour hatten Matthias und Manuela Heidemann für Fahrradbegeisterte organisiert. Am Samstag, 17. Juni trafen sich die Teilnehmer*innen um 9.00 Uhr am Kolping-Depot. Mit einem geliehenen Fahrradanhänger von unserem Nachbarn, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank und einen lieben Gruß an die Ankum-Bersenbrücker Eisenbahn (ABE), konnten wir ganz unkompliziert alle Fahrräder und E-Bikes verstauen, denn die Radtour sollte nicht in Ankum sondern in Lingen starten. Heidemanns hatten für die Tagestour den Emspiraten-Weg um Lingen auserkoren. Bei bestem Radfahrwetter ging es durch die abwechslungsreichen, emsländische Natur- und Wasserlandschaften um Lingen herum. Echtes Urlaubs-Feeling kam dann Mittags am Specherbecken in Geeste auf. Weißer Sandstrand, Palmen, Cocktailbar und eine tolle Gastronomie luden die Ankumer*innen zum Verweilen ein. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde gemeinsam am Kolping-Depot gegrillt.

Wir dürfen gespannt sein, welche Tour wir im nächsten Jahr mit den Heidemanns fahren dürfen.