Ankum

Endlich wieder Doppelkopf im Haus Kirchburg

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause durfte das traditionelle Doppelturnier der Kolpingsfamilie Ankum wieder stattfinden. Das Orga-Team um Oliver Heitmann und André Campe zeigte sich begeistert, dass wieder eine so große Zahl an Doppelkopfspielerinnen und -spielern zusammengekommen war, um an der 32. Auflage des Preisdoppelkopfturniers teilzunehmen.

Wie üblich, traten die Doppelkopfbegeisterten in drei Spielrunden gegeneinander an, um den Wanderpokal vom Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 Robert Grover zu ergattern. Für die Pausen zwischen den Spielrunden wurde auch ein kleiner Imbiss angeboten.

Die 15 bestplatzierten Teilnehmer konnten sich über verschiedene Sachpreise freuen, wobei Ludger May-Johann mit überragenden 700 Punkten den Gesamtsieg errang und den Siegerpokal überreicht bekam. Ihm folgten Joseph Philipp (620 Punkte) und Günther Dierker (590 Punkte). Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.