Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Aktion: Gemeinsam bleiben - Lockdown-Tüten für Kids

veröffentlicht am

Unser Arbeitskreis Familie möchte diese triste und komische Zeit im Lockdown mit guten Nachrichten und kleinen Glücksmomenten unter dem Motto „Gemeinsam bleiben“ erhellen.

Carina Hettwer und Christin Krümpelmann packen die Lockdwon-Tüten.

Carina Hettwer hatte die Idee kleine Lockdown-Tüten für Kids zu packen. In diesen Tüten befinden sich drei von der Kolpingsfamilie Ankum gestaltete Postkarten. Mal zum Ausmalen, mal mit vorgefertigten kleinen Botschaften und mal zum selbst Beschriften. Diese Postkarten können die Kinder einem lieben Menschen, den sie in diesen Zeiten sehr vermissen oder dem sie eine Freude bereiten wollen zusenden. Das könnten beispielsweise Oma, Opa, Onkel, Tante, Paten, Freunde, aber auch Erzieher/in, der Kindergarten oder die Schule sein. Der Empfänger wird sich sicherlich riesig über die Postkarte freuen und schreibt dann bestimmt auch zurück.

So möchte wir als Kolpingsfamilie kleine Glückmomente den Kindern und den Empfängern beim Zustellen der Post bescheren. Außerdem haben wir noch eine kleine Bastelanregung in die Tüte gelegt. Diese können die Kids mit dem Eltern basteln und verschenken.

Die Lockdown-Tüten sind kostenlos beim Domschatten, Alfred-Eymann-Str. 1 in Ankum erhältlich.