Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Fenster 04.12.20

Adventsaktion: Lebendiger Advent - Ankum leuchtet auf

veröffentlicht am

Kolpingsfamilie Ankum lässt Adventsfenster leuchten

Mit der Aktion Lebendiger Advent – Ankum leuchtet auf startet die Kolpingsfamilie Ankum am 1. Dezember ihre Adventsaktion. An verschiedenen Abenden werden jeweils von 16 bis 20 Uhr adventlich gestaltete Fenster leuchten.

“Gerade in dieser ungewöhnlichen, durch die Corona-Pandemie bestimmten Adventszeit möchten wir den Familien und Kindern mit dieser kontaktlosen Aktion ein wenig Freunde, Abwechslung und Spannung in die vorweihnachtliche Zeit bringen”, so Carina Hettwer vom Ankumer Kolpingvorstand.

Für die Gestaltung der Fenster werden keine Vorgaben gemacht. Es gab bisher liebevoll gestalltete Fenster mit Musik, Auslagen zum mitnehmen (Geschichten, Süsses, Ausmalbilder, Infomaterial, und und und), Feuerkörbe, Videobeiträge usw.

Update 30.11.2020: Uns werden nach und nach immer noch weitere Teilnehmer für die aktuell noch freien Tage gemeldet. Alle neuen Fenster werden in unseren Terminen ergänzt. Schaut immer mal wieder in unsere Terminliste.

 Zu den nächten Terminen

Update 13.12.2020: Hier werden wir nach und nach die Adventsfenster der vergangenen Tage zeigen. Einige von den Fenstern werden noch bis Weihnachten weiter leuchten.

Update 26.12.2020: Es wurden die restlichen Adventsfenster nachgepflegt.