Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familienkreis 1 übergibt 333 Euro für den Traumfänger

veröffentlicht am

“Gemeinsames Adventssingen für den guten Zweck” – unter diesem Motto hatte der Familienkreis 1 der Kolpingsfamilie am zweiten Adventssonntag in das Heimathaus eingeladen. Der Reinerlös dieser Aktion sollte dem Projekt “Traumfänger” der Frühförderung Regenbogen zugute kommen. Dieses Versprechen wurde jetzt eingelöst.
Einen symbolischen Scheck über 333 Euro übergaben Vertreter der acht Familien an Annette Kempe, Geschäftsführerin des Vereins Frühförderung Regenbogen. “Diese Summe wurde an dem Nachmittag nicht ganz erreicht, wir haben ein bisschen was drauf gelegt, um auf diese Schnapszahl zu kommen”, schmunzelte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Markus Heitmann. An dem Dezembernachmittag hatten viele Interessierte den Weg ins Heimathaus gefunden und die Möglichkeit genutzt, sich musikalisch ein wenig auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der Familienkreis sorgte dabei nicht nur für die instrumentale Begleitung, sondern auch für die Verpflegung. Aus diesen Einnahmen und  Spenden der Anwesenden setzte sich der jetzt überreichte Betrag zusammen. “Herzlichen Dank!”, bedankte Annette Kempe sich für das Engagement. “Jeder Euro ist für uns wichtig, damit wir die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche fortführen können.”
Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es auf der Internetseite www.trauerbegleitung-ankum.de.
Foto: Übergabe ihre Spende für das Projekt Traumfänger an Annette Kempe (hintere Reihe, vierte von links) vom Regenbogen: Der Familienkreis 1 der Kolpingsfamilie Ankum

(Text & Foto: Anita Lennartz)