Ankum

Diözesanpräses gibt Auftakt zum Jubiläumsjahr

Domkapitular und Kolping-Diözesanpräses Msgr. Reinhard Molitor eröffnete heute zusammen mit Präses Pfarrer Ansgar Stolte das Jubiläumsjahr zum 150. Jubiläum mit einem Gottesdienst zum Kolpinggedenktag im “Artländer Dom”. Zum feierlichen Gottesdienst entsendete die Kolpingsfamilie Ankum vier Fahnen- und Bannerabordnungen (Kolpingbanner, Kolpingjugendbanner, Fahnen der KolpingKids und die alte Gesellenvereinsfahne).

Zum Jubiläum sind weitere besondere Veranstaltungen über das Jahr 2017 geplant:

21.01. Handwerkerball im See+Sporthotel Ankum

12.03. Familiengottesdienst zur Mitgliederversammlung mit der effata[!] Band aus Münster

23.-30.04. Jubiläumsfahrt 2017 – ROM

04.06. Pfingstausflug mit Frühschoppen zum Gasthaus Grüner Wald mit der Kolpingkapelle Schwagstorf

27.08. Jubiläumsfest und Pontifikalamt mit Weihbischof Johannes Wübbe

02.09. Tag der offenen Tür mit Frühschoppen am Kolping-Depot Ankum

30.09-.08.10. Herbstfreizeit 2017 – Bella Italia der Kolpingjugend Ankum als Jubiläumsfahrt

10.12. Festgottesdienst zum Kolpinggedenktag mit Abschluss des Jubiläumsjahres mit Bundespräses Josef Holtkotte

Wir heißen alle Mitglieder und Gäste zu den Veranstaltungen herzlich willkommen.