Ankum

Kolpingsfamilie Ankum erhielt zwei Auszeichnungen

Auf der Jahresmitgliederversammlung stellte der Vorsitzende der Ankumer Kolpingsfamilie, Markus Heitmann, den Mitgliedern zwei Auszeichnungen vor, die er im vergangenen Jahr für seine Kolpingsfamilie aus den Händen des Diözesanvorsitzenden Norbert Frische und des Diözesanpräses Monsignore Reinhard Molitor entgegen nehmen durfte.
Zum einen wurde die Kolpingsfamilie Ankum für den Kolping-Kinotag 2012 ausgezeichnet. Dieser stand unter dem Motto: “Christen in muslimisch geprägten Ländern”. Gezeigt wurde seinerzeit der Kinoflim “Von Menschen und Göttern”. Inhaltlich wurde der Kinotag mit einem separaten Gesprächs- und Informationsabend von Burkhard Wehage durchgeführt. Dieser war auch bei der Preisverleihung im September 2013 mit dabei.
Zum anderen belegte die Kolpingsfamilie Ankum den ersten Platz beim absoluten Mitgliederzuwachs und den dritten Platz bei der prozentualen Mitgliedersteigerung im Diözesanverband Osnabrück.
Beide Auszeichungen zusammen waren mit einem Preisgeld von 800 EUR aus der Kolping 2000 – Hans-Tegeler-Stiftung dotiert.
Pressebericht des Bersenbrücker Kreisblatts zur Jahresmitgliederversammlung