Ankum

Familienfreizeit in den Osterferien 2014

Ganz nach dem Vorbild der Kolpingjugend-Herbstfreizeit plant die Kolpingsfamilie Ankum in den Osterferien vom 3. – 11. April 2014 eine Familienfreizeit in Italien am Gardasee.
Unser Ziel ist die Ferienanlage ?Bella Italia? in Peschiera del Garda. Diese liegt nur wenige Schritte vom Stadtzentrum Peschieras entfernt direkt am Gardasee und verfügt über einen 1 km langen Strand. Die Anlage ist ausgestattet mit Sportanlagen, Supermarkt, Restaurant, Pizzeria, Bar und einer riesigen Schwimmbadanlage, bestehend aus 5 Becken einschließlich Wasserrutschen.
Treffen/Abfahrt ist am 3. April gegen 21:00 Uhr mit einem Luxus-Fernreisebus. Wohnen werden wir in vollständig eingerichteten Apartments in festen Häusern für 4 ? 6 Personen. Die Unterkünfte sind komplett möbliert mit Küche und Bad. Die Küchen in den Apartments sind voll ausgestattet.
Wir werden Verona, die berühmte Stadt ?Romeos und Julias? entdecken. Dort besteht die Möglichkeit mit einer Führung diese wunderschöne Stadt kennenzulernen. Außerdem fahren wir in das 130 km entfernt gelegene Venedig. Wir begutachten die faszinierende Lagunenstadt, mit der prächtigen Piazza San Marco, dem Dogenpalast und dem Canale Grande. Schon die Überfahrt per Boot ist ein Erlebnis. Auch hier ist eine Stadtführung organisiert.
Für alle interessierten bieten wir einen Ausflug zum Monte Baldo an. Der Monte Baldo ist eine der bezauberndsten Naturlandschaften der Alpenwelt, eine wunderbare Terrasse die auf den Gardasee blickt. Außerdem genießt man von hier ein Panorama auf die Venetischen und Lombardischen Alpen, die Poebene und die Dolomiten. Ferner bieten wir allen Interessierten einen Kurztrip ins benachbarte Sirmione an. Dort kann der nette, kleine Ort mit seiner alten Scaliger Festung aus dem 12. Jahrhundert besichtigt werden.
Auf dem Rückweg besteht die Möglichkeit bei einem ausgedehnten Halt in Brixen das Freizeitbad Aquarena zu besuchen. Die Rückkehr ist zum 11. April gegen 8:30 Uhr am Neuen Markt in Ankum geplant.
Aktuell sind wir 7 teilnehmende Familien. Die Fahrt findet mit einem kleinen Aufschlag statt.
Infos unter Tel.: 0 54 62/886 39 59

Download Info- & Anmeldeflyer