Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Girls only! - Shopping mit kleinen Hindernissen

veröffentlicht am

Am Samstag, 19. Januar starteten die Mädchen der Ankumer Kolpingjugend zu einem Shoppingausflug ins Waterfront nach Bremen. Nachdem sich ein DLRG-Bulli auf dem Hinweg bereits in Holdorf verabschiedete, legte die Gruppe bereits bei McDonalds ihren ersten, wenn auch unplanmäßigen, Stopp ein. Gut improvisiert ging es dann aber mit einem Holdorfer Ersatzbus weiter. Am Shoppingcenter angekommen, gab es für die Mädchen dann kein Halten mehr. Den weiblichen Genen entsprechend liefen sie schon recht bald mit Einkaufstaschen bepackt durch die Gegend. Auf dem Rückweg wurde noch kurz im Stadtzentrum halt gemacht, bevor alle glücklich bepackt wieder gen Ankum fuhren. Die abenteuerliche Anreise vom Vormittag war spätestens mit betreten des Einkaufcenters vergessen.