Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Stola für Olaf van der Zwaan

veröffentlicht am

In den Vorstandssitzungen im Frühjahr 2012 wurde die Idee geboren und beschlossen dem Ankumer  Kolpingmitglied und Diakon Olaf van der Zwaan eine Kolping-Stola zu schenken. Als Übergabetermin wurde nun schließlich das Kolping-Familienzelten vom 30.06. zum 01.07.2012 ausgewählt. Van der Zwaan, der nicht nur den Open-Air-Wortgottesdienst beim Familienzelten hielt, nahm auch zusammen mit seiner Familie am Kolping-Zelten, welches unter dem Motto ?Indianercamp? stand, teil.
Der Kolpingvorsitzende Markus Heitmann überreichte Olaf van der Zwaan die Stola direkt vor der Wortfeier. Wir freuen uns, dich bei uns als aktives Mitglied zu haben, so Heitmann. Auch wenn du nicht Präses unserer Kolpingsfamilie bist, so stehst du uns doch immer offen und hilfsbereit gegenüber und feierst, wie jetzt auch, mit uns Wortgottesdienste oder diakonierst bei Kolpingmessen. Aus diesem Grund möchten wir dir heute diese Kolping-Diakon-Stola schenken, so der Kolpingvorsitzende weiter.
Diakon van der Zwaan freute sich über das überraschende Geschenk und legte die neue Stola auch gleich an.
Zeitungsbericht zum Familienzelten:
Bersenbrücker Kreisblatt
Fotos vom Familienzelten:
PICASA Online-Album Familienzelten 2012