MiKo

MiKo ist eine Leseförderung für Grundschüler, die gerne lesen oder es noch besser lernen möchten. Jeden Freitag außerhalb der Ferien zwischen 15 und 17 Uhr lesen die Kinder den Helfern Rezepte, Bastelangebote und Experimentierkarten vor und setzen das Gelesene vor Ort um. Zusätzlich lesen sie einen Lesetext zum Tagesthema vor und beantworten dazu vier Verständnisfragen. Hierbei können Sie Lesepunkte sammeln und gegen Urkunden und Gutscheine eintauschen. Die Teilnahme kostet pro Nachmittag zwei Euro, Kolpingsmitglieder zahlen einen Euro. Bei Fragen oder zum Anmelden können sich Interessierte an Heike Hessenius per E-Mail an heikehessenius@yahoo.de oder per WhatsApp an 0170 / 5520601 wenden.

MiKo Teens

Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse treffen sich jeden Freitag außerhalb der Ferien im Jugendkeller des Pfarrheims St. Bonifatius. Sie erstellen ihr eigenes Programm, zum Beispiel mit Pizzabacken, einem Kickerturnier oder Kreativangeboten. Die Teilnahme kostet pro Nachmittag zwei Euro, Kolpingsmitglieder zahlen einen Euro.

Heike Hessenius