Über Uns

Unsere Kolpingsfamilie besteht seit dem Jahr 1949 und hat derzeit 213 Mitglieder in allen Altersstufen. Sie ist beheimatet in der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Mauritius (www.seelsorgeeinheit-kapfenburg.de).
Die Kolpingsfamilie trifft sich zu Ihren Programmpunkten in der Regel im Pfarrstadel der Katholischen Kirchengemeinde, Kirchplatz 7 in Westhausen.

( Pfarrstadel mit Pfarrhaus )
Auf diesen Seiten wollen wir Sie ein wenig über unsere Kolpingsfamilie und über unsere Aktivitäten in der Gemeinde, im Land und in der Welt informieren. Alle die noch nichts über Adolph Kolping und sein Werk wissen, können sich über den nachfolgenden Link (www.kolping.de) über die Arbeit des Kolpingwerkes Deutschland oder des Internationalen Kolpingwerkes, sowie deren Arbeit, Angebote und ihre Wurzeln informieren.
Westhausen

( Westhausen; Blick von der Alb )
liegt am Rande der Schwäbischen Alb ( nicht die Alpen ) im schönen Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Westhausen (www.westhausen.de) hat rund 6.050 Einwohner, eine sehr gute Infrastruktur und ein sehr reges Vereinsleben. Ueber die Bundesautobahn A7, die Bundestraße B 29 und die Eisenbahnlinie Stuttgart-Nördlingen ist Westhausen mit der nahen und weiten Welt verbunden.
Besonders zu erwaehnen für Westhausen ist der seit 1626 alljährlich am 31. Dezember stattfindende Silvesterritt.

( Silvesterritt und Silvesterkapelle )

Weiter Informationen zum Silvesterritt erhaltet ihr hier ( Link Silvesterritt ).
Unsere Kolpingsfamilie gehört dem Kolping-Bezirk Ostalb und dem Kolping-Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart an.
Falls ihr mit uns Kontakt aufnehmen wollt, findet ihr unsere Kontakt-Adresse im Bereich “Kontakt” dieser Homepage.