Westhausen

Betriebsbesichtigung Stuttgart 21 und Berlinfahrt 2024

Liebe Kolpingmitglieder,
wir haben eure Anregungen aus dem Gemeinschaftstag 2022 aufgegriffen und als Erstes mal die Betriebsbesichtigung der Baustelle Stuttgart 21 organisiert. Diese wird am Sonntag, 15. Oktober 2023 um 14.00 Uhr in Stuttgart stattfinden. Dauer ca. 3 Stunden. Bitte Termin schon mal vormerken. Eine Ausschreibung und das Programm folgt noch. Wir wollen gemeinsam als Gruppe mit dem Zug nach Stuttgart fahren.
Auch die mehrtägige Berlinfahrt mit Besuch des Bundetages und Empfang durch MdB Roderich Kiesewetter in unserem Jubiläumsjahr 2024 ist in Berlin bereits vorgemerkt. Der genaue Termin und das Programm kann allerdings erst im Herbst 2023 festgelegt werden. Voraussichtlich wird der Termin aber im Herbst 2024 sein. Zuerst müssen die Sitzungstermine des Bundestages für 2024 feststehen.
Der Besuch wird vom Bundespresseamt und dem Büro Kiesewetter organsisiert und ist für uns grundsätzlich kostenlos, d.h. das Bundespresseamt übernimmt die Fahrtkosten mit dem Bus, die Unterbringung im Hotel und auch die Kosten für das Mittagessen. Weitere Info und Ausschreibung erfolgt dann im Herbst 2023.
Treu Kolping und alles Gute!
Xaver Starz