Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Weingarten/Baden

Unser Newsletter ist online. Bitte HIER anklicken

Krippenausstellung am 30. November und 1. Dezember 2019

Am Samstag von 13:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag nach dem Gottesdienst bis 16:00 Uhr in er kath. Kirche.

Seit Ende des 18. Jahrhunderts steht sie zur Weihnachtszeit in vielen Wohnzimmern: Die Weihnachtskrippe, die sich im Laufe der Zeit vom klassischen Holzfiguren-Ensemble weiterentwickelt hat. Das Motiv ist bekannt: Maria und Joseph mit dem kleinen Jesuskind in einem Stall. Dass sich aber hinter dem Bild mehr verbirgt als nur die heilige Familie in einem Stall,  jede Kultur ihre eigene Handschrift in die Krippe bringt und das Geschehen in ein ihr vertrautes Umfeld verlegt, möchte die Kolpingsfamilie Weingarten mit ihrer Krippenausstellung zeigen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Die Kolpingsfamilie Weingarten wurde 1954 gegründet. Seit ihrer Gründung arbeiten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Weingarten aktiv in vielen Gremien der Pfarrgemeinde St. Michael. Unsere Mitglieder sind im Pfarrgemeinderat und im Gemeindeteam aktiv, organisieren den Fronleichnamshock, den Kindersachenflohmark, das Weingartner Entenrennen, die Nikolausaktion und und und.
Zahlreiche Vorträge über religiöse politische und aktuelle Themen werden von uns gemeinsam mit dem Bildungswerk Stutensee organisiert.
Unsere Reisegruppe bereist die ganze Welt und bei unseren Fußballern muss jeden Freitag das Runde in das Eckige.

Harald Wagner

kolping-weingarten@web.de

Adventsbrunch

8.12.

08.12.2019 um 11:00 Uhr

Adventsbrunch

Die Kolpingsfamilie lädt am 08. Dezember ab 11 Uhr ganz herzlich zum Adventsbrunch für Familien und alle, die Lust auf Gemeinschaft haben – egal ob Kolpingmitglied oder nicht – ins katholische Gemeindezentrum in Weingarten ein. Bei einem winterlichen Brunchbuffet haben wir viel Zeit zum gemütlichen Reden und es gibt verschiedene Angebote, die bei Kindern für kurze Weile sorgen. Wir freuen uns, dass uns in diesem Jahr wieder einmal der Nikolaus besucht. Gerne dürfen Sie einen kulinarischen Beitrag zum Büffet mitbringen. Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung bis 02. Dezember 2019 unter kolping-weingarten@web.de, Sie erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen

Beginn 08.12.2019 – 11:00 Uhr

Familienwochenende

31.1.

31.01.2020 um 16:00 Uhr

Familienwochenende

Familienfreizeit im Schwarzwald
Unsere Familienfreizeit findet im Else Stolz Heim statt. Das Haus liegt nahe der Schwarzwaldhochstraße / Bühler Höhe. Schlitten fahren, Schneemänner bauen, durch den Schnee stampfen und vieles mehr. Schnee haben wir bestellt, nur haben wir noch keine Zusage bekommen.

Anmeldungen bitte unter kolping-weingarten@web.de

Kosten für 2 Übernachtungen:

Erw.     40,00 Euro,  Mitglieder 25,00 Euro

Kinder 25,00 Euro, Mitglieder frei

Die Kosten für die Verpflegung legen wir am Ende der Freizeit um

Beginn 31.01.2020 – 16:00 Uhr

Ende 02.02.2020 – 12:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!