Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Weingarten/Baden

Sie wollen ein Fahrrad verkaufen, oder suchen ein Fahrrad? Dann kommen Sie zur Kolpingsfamilie nach Weingarten. Angenommen werden auch Fahrradanhänger sowie Zubehör. Keine Kleidung und Helme.

Für Verkäufer: Bitte bringen Sie, wenn möglich, Ihr Rad bereits am Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Wenn Ihnen das nicht möglich ist, nehmen wir die Räder auch noch am Samstag zwischen 9:00 und 9:45 Uhr an. Als Provision für den Verkauf nehmen wir 20%. Mit der Abgabe Ihres Rades erklären Sie der rechtmäßige Eigentümer des Rades zu sein.

Für Käufer: Wir verkaufen die Räder im Namen des Eigentümers. Die Kolpingsfamilie übernimmt keinerlei Haftung bzgl. Straßentauglichkeit, Beschaffenheit und Qualität des Rades sowie einzelner Komponenten.

Heute ist der internationale Kinderkrebstag!

Jährlich erkranken alleine in Deutschland über 2.200 Kinder an Krebs, weltweit sind es rund 300.000 Kinder.

Das sind täglich 6 Kinder und deren Familien, die in Deutschland diese Diagnose erhalten.

Ca 80% der Kinder überleben, doch kämpfen sie (noch) im Erwachsenenalter mit zahlreichen Spätfolgen. Ein Grund sind unter anderem die Medikamente, die meistens noch aus dem 20. Jahrhundert stammen. 20% der Kinder sterben.

Da nach wie vor „zu wenig“ Kinder an Krebs erkranken, ist die Forschung nicht profitabel und fast vollständig von Spenden abhängig.

Wir freuen uns sehr, dass wir Dank der Spenden unserer letztjährigen Nikolausaktion, dem Erlös unserer Weihnachtstauschbörse und des Standes auf dem Weingartner Weihnachtsmarkt eine Spende von 1.500€ über Cancel Cancer an das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg spenden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Familien, die bei der Nikolausaktion gespendet haben, sowie allen Besuchern der Weihnachtstauschbörse und des Weihnachtsmarkts. Nur durch euch wurde diese Spende möglich.

Harald Wagner

Familienfreizeit in Falkenstein

8.5.

08.05.2024 um 17:00 Uhr

Familienfreizeit in Falkenstein

Familienfreizeit für Ritter und Burgfräulein in Falkenstein im Donnersbergkreis.

Wir übernachten im Kolpinghaus Falkenstein, einem Selbstversorgerhaus. Das genaue Programm wird mit den Teilnehmern kurz vor dem Wochenende abgesprochen.

Kosten:

• Übernachtung Erwachsene: 51€/Wochenende
  • Kinder ab 3 Jahren: 40,50€/Wochenende
  • Kinder unter 3 Jahren und Kinder der Mitgliedsfamilien: Kostenlos

Dazu kommen die Kosten für das Essen, evtl Heizkosten und Reinigungsgebühren, die unter allen Teilnehmern gleichmäßig aufgeteilt werden.

Anmeldungen bis 30. April an: vorstand@kolping-weingarten.de

Beginn 08.05.2024 – 17:00 Uhr

Ende 12.05.2024 – 12:00 Uhr

Kanutour auf der Tauber

8.6.

08.06.2024 um 08:00 Uhr

Kanutour auf der Tauber

Wir sind zwei Tage im Taubertal unterwegs. Paddeln zwischen Tauberbischofsheim und Wertheim. Übernachtung auf einem Campingplatz. Weitere Informationen in Kürze.

Beginn 08.06.2024 – 08:00 Uhr

Ende 09.06.2024 – 18:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!