Tiengen

Kolping-Schaufenster bei May Fashion in Tiengen

Den Kirchenwein “Der Geselle”, ausgebaut als Spätburgunder und Weißburgunder im Weingut Engelhof in Hohentengen, gibt es ab sofort auch bei “May Fashion” in Tiengen! Der Erlös aus der Verkaufsaktion kommt bekanntlich der Renovation der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt zugute. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an das Team von “May Fashion” um Klaus Haug, Thomas Haug und Thomas Muschenich, das für den guten Zweck ein Schaufenster des Kaufhauses zur Verfügung gestellt hat. Eine solche Hilfe hat übrigens lange Tradition: Schon Oskar Haug, der Großvater der heutigen Inhaber, war Mitglied des kath. Gesellenvereins in Tiengen. Aus Dankbarkeit über die glückliche Kriegsheimkehr seines Sohnes Egon, ebenfalls Mitglied der Kolpingsfamilie, stiftete Oskar Haug einen größeren Geldbetrag, der in den 1950er Jahren den Bau des Tiengener Kolpinghauses ermöglichte. An dessen Stelle in der Ostpreußenstraße 22 steht heute übrigens das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen.

In Bälde wird dort auch der immerwährende Geburtstagskalender ausgestellt und zum Verkauf angeboten, der die Finanzierung der neuen Orgel der Pfarrkirche unterstützt. Der Tiengener Fotograf Dieter Conrads hat zusammen mit der Initiative “Salve Regina” in der Gemeinschaft zum Erhalt der Peter-Thumb-Kirche e.V. die Kirchen und Kapellen der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena und die Gotteshäuser der evangelischen Kirche mit dem Auge des professionellen Betrachters unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist ein hochwertiger und toller Fotokalender, auf den man sich freuen darf!