Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Roding

Die KF Roding ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Roding.
Wir freuen uns über eine E-Mail von Ihnen: kolping-roding@t-online.de

Wir spenden die Balldeko

Nach unserem Faschingsball übergaben wir die märchenhaften Bilder der Dekoration an die Kindergärten im Stadtgebiet Rodings und die Bücherei. Die…

Michael Fleck

kolping-roding@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Tagesausflug nach Amberg und zur Steinberger Erlebnisholzkugel

14.7.

14.07.2019 um 07:30 Uhr

Tagesausflug nach Amberg und zur Steinberger Erlebnisholzkugel

Miteinander unterwegs – so heißt es für alle, die am Sonntag, den 14.07.2019, dabei sein möchten. An diesem Tag laden die Kolpingfamilie Roding und die Rodinger Ministranten alle Mitglieder und Ministranten, deren Angehörige und alle Interessierten zu einer Fahrt nach Amberg und zur neuen Erlebnisholzkugel am Steinberger See ein.

Abfahrt ist in Roding um 07.30 Uhr bei der Sparkasse. Um 09.00 Uhr ist Gottesdienst im Kongregationssaal von St. Georg. Nach dem Gottesdienst ist Führung im Saal selbst sowie der Kirche St. Georg. Von ca. 11.00 – 13.00 Uhr ist Freizeit in Amberg geplant. Ein reiches gastronomisches Angebot wartet auf alle Mitreisenden. Und das absolute Highlight wird am Nachmittag gegen 13.30 Uhr erreicht. Am Steinberger See steht die größte begehbare Erlebnisholzkugel der Welt mit 40 Metern Höhe auf dem Programm. Die Kugel ist einer der spektakulärsten Punkte der Oberpfalz – dort sollte man mindestens einmal gewesen sein. Über 30 Erlebnis- und Bewegungsstationen, abenteuerliche Hängebrücken und ein traumhafter Panoramablick warten auf Alle. Die Kugel ist für Alle geeignet – ein barrierearmer Auf- und Abstieg (nur 6 % Steigung) sind möglich – für ganz Mutige gibt es über eine Riesenrutsche eine rasante Abkürzung nach unten. Daneben gibt es noch Abenteuerspielplätze, Relaxzonen und vieles mehr. Die Rückfahrt nach Roding erfolgt voraussichtlich gegen 18.00 Uhr.

Die Teilnahme an der Fahrt ist zu familienfreundlichen Preisen möglich. Sie kostet pro Person für Erwachsene 13 € (Kolpingmitglieder 10 €), für Jugendliche 10 € (Kolpingjugendliche 8 €). Der Teilnahmepreis für Familien (2 Erwachsene und beliebig viele Kinder) beträgt 35 € (Kolpingmitglieder 30 €). Kosten für Mittagessen sowie am Steinberger See sind durch die Teilnehmer zu tragen. Der Teilnehmerbeitrag ist im Bus zu entrichten.

Die verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich im Pfarrbüro St. Pankratius telefonisch unter 09461/1302 oder per E-Mail (info@pfarramt-roding.de). Der Anmeldeschluss ist am 10.07.2019, ggf. wird auch eine Warteliste angelegt, da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen.

Beginn 14.07.2019 – 07:30 Uhr

Ende 14.07.2019 – 19:00 Uhr