Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Roding

Die KF Roding ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Roding.
Wir freuen uns über eine E-Mail von Ihnen: kolping-roding@t-online.de

Wir spenden die Balldeko

Nach unserem Faschingsball übergaben wir die märchenhaften Bilder der Dekoration an die Kindergärten im Stadtgebiet Rodings und die Bücherei. Die…

Michael Fleck

kolping-roding@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Schafkopfkurs - Anmeldung bis 24.09.!

28.9.

28.09.2019 um 14:00 Uhr

Schafkopfkurs - Anmeldung bis 24.09.!

Am Samstag, 28.09.2019, ist es wieder soweit – wir laden alle Interessierten, Jung oder Alt, weiblich oder männlich, zu einem Kurs der besonderen Art ein. Wer sich schon immer fragte, was denn „Schneider Schwarz“ oder „ich spiele mit der Blauen“ bedeutet, ist hier genau richtig. Bei unserem Schafkopfkurs gibt es eine Einführung in ein Kartenspiel, das Spaß macht und nie langweilig ist. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Der Kurs findet im Haus der Pfarrgemeinde St. Gallus in Roding statt. Beginn ist um 14.00 Uhr; voraussichtliche Dauer (mit mehreren Pausen) bis ca. 21.30 Uhr. In einem ersten Teil lernen die Teilnehmer die Regeln und üben bei den ersten Spielen – denn es sind nicht viele Regeln, die zu beachten sind. Gegen 17.30 Uhr ist eine längere Pause, in der Brotzeit gemacht und auch der Vorabendgottesdienst besucht werden kann. Um 19.00 Uhr geht es weiter – nach einer Vertiefung spielen die Teilnehmer ein kleines Turnier, bei dem es auch Preise zu gewinnen gibt.

Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail oder telefonisch verbindlich anmelden. Die Teilnahme kostet pro Person 13,00 Euro (Mitglieder der Kolpingsfamilie Roding 10,00 Euro). Die Teilnehmer erhalten hierfür ein umfangreiches Regelheft, Spielkarten, eine Urkunde und eine kleine Brotzeit).

Anmeldeschluss ist der 24.09.2019. Da die Plätze begrenzt sind, sollten Sie mit der Anmeldung nicht zu lange warten; bei Bedarf wird eine Warteliste angelegt.

Beginn 28.09.2019 – 14:00 Uhr

Ende 28.09.2019 – 21:30 Uhr

Haus der Pfarrgemeinde St. Gallus
Paradeplatz 1
93426 Roding

Michael Fleck

Schafkopfturnier

5.10.

05.10.2019 um 19:30 Uhr

Schafkopfturnier

Unser beliebtes Schafkopfturnier findet auch 2019 statt.

Beginn 05.10.2019 – 19:30 Uhr

Ende 05.10.2019 – 23:30 Uhr

Haus der Pfarrgemeinde St. Gallus
Paradeplatz 1
93426 Roding

Kolpingsfamilie Roding e. V.

Anmeldung vor Ort durch Entrichtung der Startgebühr