Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Recklinghausen-Zentral

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines katholischen Sozialverbandes. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Hermann Josef Becker

hermann-josef.becker@kolping-recklinghausen.de

Kaffee, Kuchen und mehr

23.10.

23.10.2024 um 00:00 Uhr

Kaffee, Kuchen und mehr

Auch im Alter wollen wir mobil sein. Sprachnachrichten schicken, Bilder und Videos teilen, jederzeit erreichbar sein – das und vieles mehr geht mit einem Smartphone. Doch manchmal wissen wir nicht, wie wir es machen sollen. Für all diese Fragen steht uns unser Vorstandsmitglied Joel Thielmann zur Verfügung. Nutzt die Chance eure Fragen zu stellen oder eure Handyeinstellungen anzupassen.

Beginn 23.10.2024

Kaffee, Kuchen & mehr
Herzogswall 38
45659 Recklinghausen

Kolpinggedenktag

1.12.

01.12.2024 um 00:00 Uhr

Kolpinggedenktag

Beginn 01.12.2024

Kolpinghaus Recklinghausen
Herzogswall 38
45657 Recklinghausen

Hermann Josef Becker

hermann-josef.becker@kolping-recklinghausen.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!