Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Pfreimd

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Pfreimd. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Pfreimd.

Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unseren Vorsitzenden oder den Mitgliederservice in Köln.

Kolping-Maiandacht

Heute feierten wir die traditionelle Maiandacht in Oberpfreimd mit unseren Präses P. Georg. Die Kinder der “Familienzeit” trugen die Texte…

Mit gebrauchter Kleidung helfen

Seit 50 Jahren sammelt die Kolpingsfamilie Pfreimd gebrauchte Kleidung und leistet mit den erzielten Erlösen wertvolle Hilfe, ganz im Gegensatz zu gewerblichen Sammlern. Zweimal im Jahr sammelt die Kolpingsfamilie gebrauchte Kleidung. Mit dem Erlös werden die Vereinsarbeit sowie soziale Projekte unterstützt.

Die Zeit in unseren Hände

Die Kolpingsfamilie Pfreimd hatte sich mit der Pfarrei und der Katholischen Erwachsenenbildung zusammengetan und mit Ernst Beier einen großartigen Referenten in den Pfarrsaal geladen. Vor zahlreichen interssierten Zuhörern gab er Impulse zum Thema "Die Zeit in meinen Händen".

Georg Hirmer

georg.hirmer@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!