Gruppen

Familienbande

 

Fun

Aktivität

Miteinander

Interessiert   -BANDE

Lustig

Ideen

Engagement

Nett

Ins Leben gerufen wurde unser Familienkreis im Herbst 2009. Dass großer Bedarf herrschte, zeigte sich dadurch, dass über 20 Familien zum Info-Nachmittag ins Jugendheim kamen.

Deshalb wurden nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Kolping-Familienkreise gegründet.

Wir, die Familienbande, sind zur Zeit mit 12 Familien, d.h. mit 29 Kindern zwischen
1 Monat und 21 Jahren aktiv.

Wir treffen uns einmal im Monat zu verschiedenen Aktivitäten, wobei wir unser Programm gemeinsam planen.

Bei unseren Treffen geht es vor allem darum, Spaß zu haben, uns besser kennen zu lernen und Erfahrungen in Bezug auf Kinder- und Elternerziehung auszutauschen.

Leitung:

Susanne Meisel                            Sabrina Hösl
EMail: familienbande@kolping-pfreimd.de