Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Osnabrück-Eversburg

Unsere Kolpingsfamilie

Seit 1949

Es sind Jahre des Einsatzes für die Gemeinde und für die Menschen, die in ihr leben. Der Geist Adolph Kolpings ist auch für die Arbeit unserer Kolpingsfamilie bestimmend.
Die Worte Adolph Kolpings, „ich möchte Menschen um mich haben, die aus sich und der Umwelt etwas machen wollen“, haben wir aufgegriffen und in die Tat umgesetzt.

Gottesdienste, wie Maiandachten, den Rosenkranz oder den Kreuzweg, von uns selbstständig vorbereitet, werden auch für die Gemeinde angeboten. Es gibt auch zahlreichen Treffen mit Kolpingsfamilien aus anderen Gemeinden (mehrere Treffen/Jahr mit der Kolpingsfamilie Pye).

42 Mitglieder zählt unsere Kolpingsfamilie im Augenblick, davon sind etwa
15 Mitglieder aktiv. Wir sind offen für alle und unsere Veranstaltungen wenden sich nicht nur an die Mitglieder.

 

 

 


News

150 Jahre DV Osnabrück

Jubiläumsfeier „150 Jahre Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück“ – Ein voller Dom und über 300 Gäste beim anschließenden Festakt. Darunter auch Oberbürgermeisterin…

weiterlesen

Ansprechperson

Natascha Beckmann

diebeckmannbande@aol.com

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!