Osnabrück-Eversburg

Lebenslange Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum des Diözesanverbandes Osnabrück entschied sich unser Kolpingbruder André für eine lebenslange Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland. Nachdem der entsprechende Antrag auf eine lebenslange Mitgliedschaft unterzeichnet war, reiste André am Donnerstag, den 7. September 2023 in das Bundessekretariat nach Köln, um seinen neuen Ausweis entgegenzunehmen. Begrüßt von Frau Hochhausen-Welti wurden ihm dort das Bundessekretariat, das Archiv und die Adolph Kolping-Kapelle gezeigt. Im Anschluss an die Besichtigung erhielt er seinen neuen Ausweis ausgehändigt. Für die Öffentlichkeitsarbeit des Kolpingwerkes Deutschland wurden anschließend ein kurzes Interview geführt sowie ein kleiner Videoclip gedreht und einige Fotos gemacht. Abschließend kam noch die Bundessekretärin Alexandra Hörster hinzu und gab wertvolle Ausflug-Tipps für die Zeit in Köln. Rundum ein sehr ereignisreicher und schöner Tag!

Was ist nun der Einmalbeitrag?

Als Kolpingmitglied hast Du die Möglichkeit, deinen jährlichen Mitgliedsbeitrag in eine dauerhaft wirksame Zustiftung zu verwandeln. Nach einer einmaligen Zahlung von 1.800 Euro an die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland musst Du keine Mitgliedsbeiträge mehr zahlen, bleibst unverändert Mitglied und sorgst für eine dauerhafte finanzielle Unterstützung Deines Kolpingwerkes.

Deine Zustiftung kommt dem Kapitalstock der Gemeinschaftsstiftung des Kolpingwerk Deutschland zugute und bleibt dort dauerhaft erhalten.

Die Erträge der Gemeinschaftsstiftung werden jährlich an Deine Kolpingsfamilie, Deinen

Diözesanverband und das Kolpingwerk Deutschland verteilt.