Aktionen & Veranstaltungen

Bezirks Familientag

Christi Himmelfahrt im Schillerwäldchen

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte dieses Jahr wieder unser Familientag im Schillerwald stattfinden. Begonnen hat der Tag mit einem Wortgottesdienst von Diakon Bernd Gaube aus Friedberg. Unser Kolpingbruder Pfarrer Eberhard Jung konnte ihn leider verletzungsbedingt nicht wie geplant unterstützen. Doch auch „nur“ als Wortgottesdienst waren alle Teilnehmer sehr zufrieden. Als Bezirks-Familientag ausgeschrieben durften wir uns auch über Kolpinger aus Eppertshausen, Münster, Dieburg und Groß-Zimmern freuen.

Bei leckeren Würstchen und Steaks vom Grill, selbstgemachtem Kartoffelsalat, Pommes, Handkäse mit Musik und kühlen Getränken, war es bei angenehmen Temperaturen ein wunderschöner Tag. Auch das Kuchenbuffet war dank vielen Spendern sehr gut ausgestattet. Für die Kinder stand wieder unsere Hüpfburg zur Verfügung.
Durch die eine oder andere Vatertags-Radel-Gruppe war der Waldfestplatz am Nachmittag sehr gut besucht. Besonders danken müssen wir unserer Küchenchefin und Hauptorganisatorin Manuela Murmann, die schon im Vorfeld unermüdlich die meisten Sachen, sowie den Dienstplan organisiert hat