Ober-Roden

Familienwanderung 2024 Burgruine Rodenstein

Am Samstag traf sich eine kleine Gruppe, um den Rundweg Reichelsheim – Freiheit – Wildweibchenstein – Wasserfall – Burgruine und retour nach Reichelsheim zu bewältigen.

Gleich zu Anfang über eine längere Zeit waren etliche Höhenmeter zu erwandern, bis wir dann in der Nähe des Ortsteils Freiheit (welch passende Verbindung zu 75 Jahre Grundgesetz) schönste Talaussichten genießen durften. Hier legten wir auch unser Picknick ein. Welch schöner Platz! Weiter ging es zum Wildweibchenstein (hatten wir doch ein “Wildweibchen” dabei 😉), zum “Fallenden Bach” und zur Burgruine Rodenstein. Gestärkt und gemütlich in dem unterhalb der Burgruine befindlichen Ausflugslokal ging es dann zur letzten Etappe zurück nach Reichelsheim.

Die Tageswanderung von knapp 12 Kilometer ging wie im Flug herum. Das Wetter mit viel Sonne war auf unserer Seite und hat uns viele schöne Natur-Eindrücke in gemeinsamer fröhlicher Runde beschert. Wir freuen uns auf die nächste Wanderung … vielleicht in noch größerer Runde 😎 und danken dem Organisator Jürgen Schott.