Ober-Roden

Zeltlager der Kolpingjugend Ober-Roden

In den letzten beiden Wochen der hessischen Sommerferien fand das jährliche Zeltlager statt. So sind wird auch dieses Jahr mit rund 120 Personen auf den Zeltplatz in Cochem-Klotten gefahren. Unser diesjähriges Motto war PIRATEN.

Unser Team sorgte täglich für Spiel und Spaß und das Küchenteam für unsere kulinarische Verwöhnung. Neben Geländespielen, Stationsspielen und Neigungsgruppen verbrachten wir auch einen Tag in der Stadt Koblenz und in einem Schwimmbad. Außerdem machten wir eine Zwei-Tages-Tour mit den Kindern. Hierbei sind sie an einem Tag zu einer Hütte gewandert und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag ging es wieder zurück zu unserem Zeltplatz.

Auch abends wird für Unterhaltung gesorgt. Neben Lagerfeuerrunden gab es auch eine Lagerdisco, ein Theater und einen Filmabend. Nach ereignisreichen Tagen traten alle gemeinsam die Heimreise an und die Freude auf nächstes Jahr war hier schon zu spüren.