Angebote

Alle Veranstaltungen und Termine ab sofort (nur noch) im Google-Kalender !!!

1. Google-Vereinskalender

  • alle Termine und Veranstaltungen nur noch im Google-Kalender (in eigenem Fenster)
  • hier, unter unseren Microsites (www.kolping-monheim.de) nur ggf. ergänzende Informationen/ Details zu einzelnen Terminen

2. Abbonieren (statt Importieren) unseres Google-Kalenders :

  • Abonnieren:   mit automatischer Aktualisierung
    (= dauerhafte, dynamische Verknüpfung)
  • Importieren:   nur statische Momentaufnahme
    (zum Zeitpunkt des Downloads der Datei)

Im Gegensatz zum einfachen Importieren erfolgt beim Abonnieren eine automatische Aktualisierung der Kalenderdaten bzw. Termine (im Hintergrund). Um also in regelmäßigen Abständen (entsprechend der Sychronisations-Einstellungen im Smartphone), bei bestehender Internetverbindung auch Änderungen im Kolping-Terminplan auf das Handy oder Tablet zu erhalten, bitte möglichst unten stehende ICal-Adresse abonnieren und nicht nur importieren.

Eine gute, kleine Anleitung zum Abonnieren eines iCal-Kalenders (wie z.B. unserem Kolping-Kalender, den EM/WM-Fußballterminen, usw.) findet sich z.B. hier. Im Internet finden sich aber viele weitere Quellen und hilfreiche Informationen – siehe auch unten (nach Google-Kalender)

 

3. Link bzw. URL / sog. “iCal-Adresse”:

https://calendar.google.com/calendar/ical/kolping.monheim%40gmail.com/public/basic.ics

… muss als “URL” (z.B. bei Punkt 5 der o.g. Anleitung) eingetragen werden.

Hinweis: Bei einem bloßen Klick auf den Link wird nur die aktuelle ICal-Datei heruntergeladen und kann mit dem beim Download gespeicherten Terminen importiert werden. Diese Variante aber bitte nur vollziehen, wenn ein Abonnieren nicht möglich ist.
Weitere Informationen/ Links zur Nutzung von Internetkalendern: