Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Meßkirch

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vortrag über Jakobsweg

veröffentlicht am

?Ich bin dann mal weg? – mit diesem Titel veröffentlichte der Komiker Hape Kerkeling seine Reiseberichte über den Jakobsweg.
In Form eines Filmes möchte uns auch unser Kolpingsbruder Franz Schneider auf ein Teilstück des Jakobsweges mitnehmen. Pilgern in welcher Form auch immer heißt sich eine Auszeit zu nehmen vom Alltag. Mit “Ich bin dann mal weg” löste Hape Kerkeling eine wahre Flut von Berichten über den Pilgerweg nach Santiago de Compostela aus. Doch er gehört nicht zu den Einzigsten die sich auf einmal ? oder in Etappen ? auf diesen Weg machten.
Wir möchen alle interssierten herzlich zu diesem Filmabend einladen. Beginn ist am Donnerstag, 17.03.2011 um 20:00 Uhr im kleinen Saal des Herz-Jesu-Heims.