15.12.2019 Kolpinggedenktag

Die Kolpingsfamilie Meschede hat bei ihrem Gedenktag am Sonntag, den 15.12.2019  langjährige Mitglieder geehrt.

Präses Pater Julian Schaumlöffel OSB zelebrierte zu Beginn die Heilige Messe in der Kirche Mariä Himmelfahrt.

Anschließend begrüßte Christian Maas vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie die Teilnehmer im Obersaal des Kolpinghauses.

Nach dem Frühstück dankte Andrea Biedermann den langjährigen Mitgliedern für deren Treue mit einer Urkunde. Erich Butz, Peter Knust und Katharina Schulte unterstützen die Kolpingsfamilie seit 25 Jahren. Else Garske, Andreas Falke und Guenther Scholz sind seit 40 Jahren Mitglied. Für 50 jährige Treue ehrte Andrea Biedermann Klemens Kleine. Seit 60 Jahren ist Heinz-Joachim Vielhaber und Theodor Wortmann Mitglied der Kolpingsfamilie. Elmar Krämer und Herbert Siepe wurden für 65 jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 70 Jahren ist Ewald Richter und Heinz Ungemach Mitglied der Kolpingsfamilie.

Lothar Wrede bekam das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland unter anderem für seinen Einsatz als langjähriger Vorsitzender und  Bezirksvorsitzender im Kolpingwerk, aber auch für sein ehrenamtliches Engagements beim Deutschen Roten Kreuz und in der lokalen Politik als stellvertretender Bürgermeister! Dieses wurde ihm vom Sprecher des Leitungsteams des Bezirksverbandes Meschede Konrad Garske verliehen!

Zum Abschluss berichtete Kolpingbruder Rolf Hennecke in einem kurzweiligen Vortrag über die Neugestaltung der Ruhrstraße!

Vorstand der Kolpingsfamilie und Jubilare

Jubilar Lothar Wrede mit Sprecher des Bezirksverbandes Meschede Konrad Garske