Mastholte

03.03.2024 - Mitgliederversammlung

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Mastholte wurde das langjährige Vorstandsmitglied Gerd Gelhäut verabschiedet. Sprecher Helmut Pöppelbaum sprach ihm im Namen der Anwesenden seinen Dank aus und er wurde mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Kolpingwerk Deutschland geehrt. Gerd Gelhäut war über 30 Jahre im Vorstand aktiv, hat zahlreiche Aktionen angestoßen und auch immer mit angepackt. In den letzten 10 Jahren hat er sich besonders um die jungen Familien gekümmert und somit für frischen Wind in der Kolpingsfamilie gesorgt. Auch in der Flüchtlingsarbeit engagiert er sich seit vielen Jahren jeden Mittwoch gemeinsam mit dem Kolpingbruder Heinz Borgmeier beim Möbel- bzw. Küchenaufbau, wenn die Geflüchteten Menschen eine eigene Wohnung bekommen. Mit einem langen Applaus, dem Ehrenzeichen und einem Blumenstrauß wurde er als Vorstandsmitglied verabschiedet, versprach aber, weiter als aktives Mitglied in der Kolpingsfamilie tätig zu bleiben.
Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, dem Jahres- und Kassenbericht wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und es wurden Neuwahlen durchgeführt. Für den ausgeschiedenen Gerd Gelhäut wurde Esther Hartmann als neues Vorstandsmitglied gewählt, Helga Lübbert und Helmut Pöppelbaum wurden wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich mit folgenden Personen zusammen: Stefan Thiemeyer, Ulrike Röhr, Anja Hammelbeck, Helmut Pöppelbaum, Helga Lübbert, Matthias Gottlieb, Carmen Huyer und Esther Hartmann.
Für das Jahr 2024 sind wieder einige Aktionen, auch für Familien mit jüngeren Kinder, geplant: monatliche Radtouren, 3-tägige Radtour nach Halle/Westf. und Umgebung, Familienzeltlager u.v.m. Nähere Informationen sind bei den Vorstandsmitgliedern, in den Pfarrnachrichten und im Jahresprogramm der Kolpingsfamilie zu finden.