Junge Familie

Die Kolping Junge Familie bietet Aktionen für Familien mit Kleinkindern im Alter von 1-6 Jahren an.
Unsere Veranstaltungen finden zweimal jährlich statt und werden über den Pfarrbrief bekannt gegeben.

Wir gründen etwa jedes halben Jahr eine neue Krabbelgruppe. Der Krabbelraum im Pfarrheim (der von der Kirchengemeinde gestellt wird), mit vielen Spiel- und Bastelsachen, bietet die Gelegenheit sich wöchentlich mit den Kleinen zu treffen.

Es werden Lieder gesungen, Fingerspiele gemacht, schöne Sachen gebastelt, draußen im Sandkasten gespielt, Spaziergänge gemacht, und vieles, vieles mehr. Jede Gruppe kann ihre Krabbelstunde nach eigenen Wünschen gestalten.

Außerdem gibt es einige Krabbel-Spielgruppen, die sich weiterhin privat treffen, oder sich als Familienkreis zusammengeschlossen haben. Hier gibt es viele Möglichkeiten mit den Kindern etwas zu unternehmen, wie z.B. Kegeln, Zelten, Radtouren machen oder auch Familienwochenenden erleben, die in verschiedenen Kolpinghäusern möglich sind.

Jahr Aktion Link
2024 Kinder Karneval Disco link