Allgemeine Rückblicke

2023 Taschenlampenwanderung

150 Taschenlampen am Kaunitzer Bahnhof

Leicht irritierende Blicke, neugierige Kaunitzer schauten aus ihren Häusern. 150 Teilnehmer aus Kolpings „Junger Familie“ durchstreiften am Samstag, den 21.01.2023 mit ihren Taschenlampen die Kaunitzer Siedlung. Angeboten wurde eine Taschenlampen-Wanderung inklusive Schatzsuche. Stefanie Mersch, stellte zur Begrüßung den freundlichen Geist „Kurt“ vor, der mit seinen Freunden eine Spur vom „Alten Bahnhof“ gelegt hatte. Die zirka 80 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern machten sich also auf den Weg durch die Nacht, gut sichtbar mit Warnwesten und Taschenlampen. Neben den selbstgebastelten Geistern, konnten auch einige Schätze gefunden und mitgenommen werden. Zum Abschluss am „Alten Bahnhof“ standen dann eine große Schatztruhe, Hotdogs und heiße Getränke bereit.
Mit dieser großen Teilnahme hatten wir nicht gerechnet, berichtete Michael Großegesse ebenfalls vom Organisationsteam der Jungen Familie. Die nächsten Aktionen werden somit folgen. Schon im Herbst am 26.08.2023 wird ein Familientag mit Spielen angeboten.