Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hennef

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Gedenktag unter Corona-Einschränkungen

veröffentlicht am

Vor 90 Jahren wurde im Dezember 1930 die Kolpingsfamilie (damals Gesellenverein) Hennef gegründet. Wegen der Corona-Einschränkungen konnte dieser Anlass nicht mit einer Feier begangen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Ehrung der Jubilare statt:

25 Jahre:
Martin Schenkelberg
Doris Stross
Ingrid Gratzfeld
Anni Spitzer
Dorothee Steimel
Margot Stepankow
40 Jahre:
Norbert Richarz
50 Jahre:
Hans-Gerd Richarz
60 Jahre:
Siegbert Klein
Johannes Berger
Hans-Josef Fassbender
Gleichzeitig fand die Sammlung gebrauchter Mobiltelefone und tragbarer Schuhe zugunsten der Adolph-Kolping-Stiftung statt. Die Resonanz war überwältigend, das Ergebnis rekordverdächtig gegenüber den Vorjahren.