Deidesheim

Kolping-Bergtour im Allgäu 24. bis 27.06.2022

Vom 24. – 27. Juni 2022 konnte endlich wieder die traditionsreiche Bergtour der Kolpingfamilie Deidesheim stattfinden.

Alfons Fürst hat sich bereit erklärt, die Routen auszusuchen und uns als Bergführer zu begleiten.

Bei bestem Bergwetter wanderten 18 Kolpingschwestern und –brüder durch die Bergwelt von Oberjoch (1200m) und dem Tannheimer Tal.

Samstags gönnte uns Alfons eine kleine Strecke mit der Wiedhagbahn. Hier begann der Aufstieg zum Iseler (1876m) und zum Bschießer (2000m).

Sonntags starteten wir am Vilsalpsee(1170m) zum Gaishorn (2247m).

Die Touren waren sportlich und teilweise anspruchsvoll. Jeder Teilnehmer konnten entsprechend seiner Fitness eine Alternativroute wählen.

Die Ausblicke von den Gipfeln waren fantastisch!

Abends hatten wir unseren Spaß beim heimischen Feuerwehrfest, auch das nächtliche Gipfelglühen (Johannisfeuer) war beeindruckend.

Manche nutzten den Montag zum Schwimmen im Großen Alpsee.

Unsere Unterkunft „Haus Rheinland-Pfalz“ (Sportbund) in Oberjoch war bezüglich Lage und Ausstattung ideal!

Wir freuen uns auf das nächste Bergtour-Wochenende 2023!