Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Clarholz

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zeltlager 2019

veröffentlicht am

Unser XXL-Zeltlager ist Geschichte. Eine Woche ist es nun schon wieder her, dass wir aus Wamel am Möhnesee abgereist sind. Unvorstellbar, oder?

Die Nachtwache hat ihren Soll erfüllt und darf wieder in weichen Daunenbetten schlafen. Das Lager und die Fahne wurden von allen Kinder glorreich beschützt. Dabei wurden kiloweise Marshmallows, Stockbrot und Kekse vertilgt.

Diese zwei Wochen im Sommer gehen in unsere Geschichten ein. Fotos und Videos zeugen davon, wie wir Hitze, Heißhunger und Halunken (Fahnendiebe) bezwungen haben. Doch nichts ersetzt das Gefühl dabei gewesen zu sein.

WIR SIND DAS ZELTLAGER 2019. ???️

Ein Zeltlager lebt durch das ehrenamtliche Engagement seiner unzähligen Helfer, vor und hinter der Bühne. Es sind Menschen die anpacken, weil es richtig ist. Weil es sich gut anfühlt. UND… Das dürfen wir nicht zu laut sagen: Weil es verdammt viel Spass macht. ?

In diesem Sinne: Eine ? und einen ? für ALLE die dabei waren. Für ALLE die das Zeltlager zu dem gemacht haben, was wir im nächsten Jahr am Lagerfeuer erzählen werden. Ein tosender Applaus für alle Kinder, die das erste Mal mitgefahren sind und für alle, die das letzte Mal dabei waren.

Bis zum nächsten Jahr. Wir freuen uns schon jetzt. ☺️