Zeltlager

Zeltlager 2024

Lagertagebücher

Allgemeine Informationen zum Zeltlager

Seit 1976 führt die Kolpingjugend Clarholz jeden Sommer eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren durch.

Betreut werden die Kinder von einem ehrenamtlichen Team, welches aus vielen jungen und vor allem lustigen Betreuerinnen und Betreuern besteht?

Wir schlafen 12 Nächte in großen Mannschaftszelten. Bei schlechtem Wetter können wir auf die anliegende Schützenhalle ausweichen. Diese wird auch für zahlreiche Abendprogramme, Fußball und Tischtennis genutzt.

Das Zeltlager findet zumeist im Sauerland, jedoch jedes Jahr in einem anderen Ort statt. Für das leibliche Wohl sorgt ein erfahrenes Küchenteam aus Clarholz, dass im Küchenzelt drei leckere Mahlzeiten pro Tag zubereitet.

Teilnehmer*innen, die Mitglieder der Kolpingjugend Clarholz sind, erhalten einen Rabatt auf die Teilnehmergebühr. Etwas geringer fällt die Ermäßigung für die Teilnehmer*innen aus, deren Eltern (bzw. ein Elternteil) Mitglieder der Kolpingsfamilie Clarholz sind. Außerdem erhalten Geschwisterkinder einen Rabatt.

Anmeldungen für das Zeltlager werden jeweils im Frühjahr entgegengenommen; ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben (siehe Flyer). Für die Anmeldung gilt die Reihenfolge am Anmeldetag. Ortsansässige (Clarholzer) Teilnehmer*innen werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Bei Fragen schreib uns gerne eine E-Mail: zeltlager@kolping-clarholz.de

Imagefilm

Das Zeltlager auf Facebook, Instagram und als App

Endlich auch bei Facebook und als App: Das Zeltlager aus Clarholz!

Eine Seite, um Teilnehmer*innen und Interessenten verschiedene Eindrücke rund um unser Ferienlager zu verschaffen! Folge uns jetzt auf Facebook und Instagram 😉

Klick jetzt auf den Butten des passenden Betriebssystems und verpasse keine Information rund ums Zeltlager! Hinweis: Die App ist nicht im offiziellen App-Store gelistet.

Alternativ kann die App auch über den Browser (hier Firefox) installiert werden.

1. Folgenden Link im Handy-Browser öffnen: app.kolping-clarholz.de
  2. Kontextmenü öffnen
  3. “Installieren” anwählen
  4. Die App wird dem Startbildschirm des Geräts hinzugefügt.