Bottrop-Mitte

der Bottroper Kolpingsfamilien, zu dem der
Kolpingbezirksverband Bottrop und Gemeindereferentin
Christiane Hartung zahlreiche Kolpingschwestern und
Kolpingbrüder begrüßen konnten. Für die umfangreiche Organisation und Programmgestaltung zeichnete die gastgebende Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte verantwortlich. Die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht. Kleine Geschichten und Anekdoten zum Nachdenken und schmunzeln, vorgetragen von Annegret Brosche und Gudrun Höpfner, bereiteten den Kolpingern bei Kaffee und Kuchen viel Freude und rundeten den gelungenen Tag ab. Eine gemeinsam durchgeführte Hutsammlung zugunsten des „Offenen Tisch Bottrop“ erbrachte einen Betrag von € 287; die KF Bottrop-Mitte stockt diesen Betrag auf € 300 auf. Alle Kolpinger dankten der örtlichen Kolpingsfamilie für die Ausrichtung und Durchführung dieses Tages, für den schönen Wortgottesdienst und das ansprechende Programm. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein wunderschöner Tag. Ein riesiger Dank gilt allen Helfern, ohne die dieser Seniorentag nicht durchführbar wäre. Thomas Jung (Bericht u. Fotos)