Bottrop-Mitte

Höhepunkte 2010 - Jahresrückblick mit Diavortrag -

Das Jahr 2010 ist vergangen, in dem wir als Kolpingsfamilie Bottrop-Stadtmitte  viele besinnliche, spannende, aber auch  lustige Aktionen erlebten. Das Jahr 2010 war voller Höhepunkte, die uns Bernhard Wortberg und Thomas Schulz nochmals in einem professionellen Lichtbildvortrag in Erinnerung riefen.

So begrüßten wir als Gäste und Referenten Herrn Oberbürgermeister Bernd Tischler, Herrn Probst Paul Neumann, von den Missionsärztlichen Schwestern Sr. Mechtild Driesch, Herrn Gerd Schlenkenbrock, die Gemeindereferentin Elfriede Kuhmann, Herrn Josef Bucksteeg, im Rehabilitationszentrum Prosper Frau Dr. Kiesewetter, vom Frauenhaus Bottrop Frau Eva Struck, vom Diözesanvorstand-Kolpingwerk- Essen Herrn Rudolf Enkhaus, vom Naturheilzentrum Bottrop Frau Claudia Kerkhoff,

Die Veranstaltungen ?Kochen für Männer? unter Leistung unserer Fuhlenbrocker Kolpingschwester Denise Busch, ?Führung durch die Herz-Jesu-Kirche? mit Pastor Hans-Josef Vogel, Besichtigung Maragrethenhöhe und Villa Hügel unter Führung von Herrn Alfred Dilger, Tanz in den Mai,  Kolpinggedenktag mit Mitgliederehrung ( Kolpingbruder Anton Popihn 60-jährige Mitgliedschaft u. Kolpingbruder  Gerd Vortkamp 40-jährige Mitgliedschaft ) und die Adventsfeier rundeten das Kolpingjahresprogramm ab.

Unsere Angebote in 2010 wurden unverändert stark nachgefragt und auch genutzt. Bei 16 Veranstaltungen durften wir im Durchschnitt 36 Mitglieder begrüßen. Das bestätigt uns, dass wir mit der Angebots- und Themenauswahl den Geschmack unserer Mitglieder voll getroffen haben. So können wir als Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte voll Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft sehen.

Danke

?  an die vielen Kolpingschwestern und Kolpingbrüder die sich im vergangenen Jahr in vielfältiger Weise engagiert haben.

Danke

? an die vielen Menschen,  die auch heute aus dem Geist Adolph Kolpings  anderen Menschen begegnen.

Danke

? dass wir auch weiterhin aus dem Leben und den Ideen Adolph Kolpings für unser heutiges und zukünftiges Tun schöpfen können.

Danke

? für alle Begeisterung, alle Kritik, allen zeitlichen und ideellen Einsatz im Jahr 2010.

Danke

? für die Bereitschaft, auch im Jahr 2011 die Worte ?Treu Kolping? nicht nur sagen, sondern auch leben zu wollen.
Thomas Wurm  ( Bericht u. Foto )