Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping in Corona-Zeiten

veröffentlicht am

Das öffentliche Leben ist immer noch eingeschränkt, neben unserem guten Wunsch „Bitte bleibt gesund!“ gesellt sich nun auch „Bitte lasst Vorsicht walten und habt Geduld!“ Damit ist zurzeit vieles von dem, was uns als Kolpingsfamilie ausmacht, nicht möglich. So vieles ist inzwischen schon ausgefallen bzw. entfällt noch, was ja vernünftig ist, um die Pandemie möglichst klein zu halten. Aber sollen wir deshalb unser Engagement ruhen lassen? „Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist“ sollte uns gerade jetzt ein Ansporn sein! Die sozialen Kontakte und die gemeinsamen Aktivitäten fehlen uns sehr. Was können wir tun? Nehmt euer Telefon und ruft eure Kolping-Schwestern und -Brüder doch einfach einmal an. Und denkt über den Kreis unserer Mitglieder hinaus – gibt es Menschen in eurer Nachbarschaft, im Stadtteil, die wenige Kontakte haben? Sie werden es euch danken!
Habt ihr weitere Ideen und Beispiele, wie wir helfen können? Wir freuen uns über eure Anregungen und Erfahrungsberichte!

„Bleibt alle gesund, Gottes Segen und Treu Kolping“.

Euer Kolping-Bottrop-Mitte-Vorstand