Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte hatte professionelle Hilfe beim Ostereierfärben.

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte hatte professionelle Hilfe – Jung und Alt beim Ostereierfärben im Kindergarten St. Cyriakus West
In den letzten Jahren ist es eine schöne Tradition geworden, dass Mitglieder der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gemeinsam mit Kindern des katholischen Kindergartens St. Cyriakus West in der Osterwoche Ostereier färben. Am 17.04.2019 war es wieder soweit. Den kleinen Künstlern und ihren Kita Erzieherinnen bereitete das Färben der 250 Eier große Freude. Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind ein gefärbtes Ei, das die Kleinen stolz ihren Eltern zeigen konnten. Wer die farbenprächtigen Köstlichkeiten testen möchte, kann dies nach der Osternachts-Messe am Karsamstag in der Pfarreikirche St. Cyriakus tun.  Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte (Bericht und Foto)