Bottrop-Mitte

KF Bochum-Linden zu Gast bei der KF Bottrop-Mitte

?Über den eigenen Kirchturm blicken ? ? Kolpingsfamilie Bochum-Linden e.V. zu Gast bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Am 11.07.2016 empfing die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte ihre Kolpinggeschwister aus Bochum-Linden.  Im Zuge des Dialogprozesses des Kolpingwerkes Diözesanverband Essen wird ?Vernetzung? aktiv gelebt.  Kolpingsfamilien des DV-Essen zeigen als ?Mutmacher? im Veränderungsprozess, wie ein konstruktives Miteinander  funktionieren kann. Auf dem  Programm stand eine Stadterkundungstour  unter der Leitung von Gästeführer  Holger Kröcher. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der ehemaligen Bergarbeiterstadt Bottrop. Neben der Bottroper Innenstadt, dem Stadtgarten mit dem Skulpturenpark Quadrat, dem Museumszentrum Quadrat mit dem Josef Albers Museum und dem Heimatmuseum, standen die Lohnhallenbesichtigung der ehemaligen Zeche Arenberg und die Fahrt zum Tetraeder auf dem Programm. Es gab bei der Erkundungstour  nicht nur Zahlen und Fakten, sondern vor allem Kurioses, Geschichten und Anekdoten. Im Laufe des Nachmittags entwickelten sich viele gute Gedanken zu interessanten Gesprächen. Ein nettes Beisammensein mit Pizza und Getränken in der Seniorenbegegnungsstädte St. Cyriakus rundete den Tag ab. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar –