Bottrop-Mitte

Tag der offenen Tür KBBW 23.06.2018

Tag der offenen Tür mit Familienfest im KBBW am 23.06.2018
Das Kolping-Berufsbildungswerk Essen führte im Jubiläumsjahr am Samstag, 23. Juni 2018  zusammen mit dem Kolping Diözesanverband Essen und dem Kolping Bildungswerk Essen einen ?Tag der offenen Tür mit Familienfest? durch.Information, Begegnung und Relaxen ? diese Themen stehen an diesem Tag in kreativer Art und Weise im Mittelpunkt. So konnte man sich zum Beispiel in den Werkstätten über die Qualität  und Vielfältigkeit der Ausbildung, der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen, der Berufsschule und des Jugendwohnheims informieren. Ein buntes Programm mit Spielen und Angeboten für Groß und Klein rundeten das attraktive Programm ab. Für das leibliche Wohl war durch die Auszubildenden der Fachpraktiker/-in Küche und Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft bestens gesorgt. Eine gute Gelegenheit sich zu treffen, miteinander zu reden und jede Menge Spaß zu haben. Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte war durch Margit Jung und Thomas Wurm vertreten. Thomas Wurm (Foto)

Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.