Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bottrop-Mitte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Erben ? Schenken - Testament

veröffentlicht am

Erben ? Schenken – Testament

Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Harald Lubina zu Gast bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Was vererben?  Richtig schenken? Und die Sache mit dem Testament – natürlich ein sensibles aber auch kompliziertes Thema. Den Nachlass zur richtigen Zeit regeln erleichtert nicht nur den Hinterbliebenen vieles. Schon zu Lebzeiten kann der Erblasser die Gewissheit haben, dass seine Wünsche berücksichtigt werden.  Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Harald Lubina beantwortete den Kolpingern Fragen zum Testament, zur Vorsorgevollmacht sowie zur Patientenverfügung  und gab praktische, lebensnahe Anregungen. Eine  hochprofessionelle Veranstaltung mit einem kompetenten Referenten dessen Impulsvorträge begeisterten. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)

Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar.