Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte unterstützt Kolüsch

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte unterstützt das ?Restaurant der Herzen Kolüsch?

Christlicher Glaube verbunden mit sozialem Engagement sowie vor allem Dienst der Nächstenliebe hat in der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte eine lange Tradition. Seit jeher kümmert sich Kolping Bottrop-Mitte erfolgreich um diejenigen, die Hilfe benötigen. Kolping unterstützt viele Projekte und Aktionen und bietet unproblematisch Hilfen an ; sei es aus aktuellem Anlass das Engagement für hilfsbedürftige Menschen die täglich regelmäßig zum Mittagessen in das ?Restaurant der Herzen ? Kolüsch – Evangelischen Sozialberatung Bottrop (ESB)? kommen, das die Kolpinger jetzt mit einer Spende von  ? 250,00 unterstützten oder das soziale Engagement in Kindergärten und in der Strafgefangenenhilfe. Kolping-Mitte freut sich, wenn diese sozialen Projekte von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und auch unterstützt werden. Gemäß dem Kolping-Jahresmotto 2015 ?Mut Tut Gut? bittet Kolping um die Solidarität der Gesellschaft mit allen Armen und Hilfsbedürftigen. Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte wird auch weiterhin sehr effektiv alle unterstützen, die Hilfe benötigen.

Über die Spende freuten sich vom Kolüsch-Team Felix Brill und Claudia Kretschmer (hinten v. l.) sowie von der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte (vorne v. l.) die Kolpingbrüder Theodor Konieczny, Karl-Heinz Kleine Wilde und Thomas Wurm.

Thomas Wurm / KF Bottrop-Mitte  (Bericht u. Foto)